Einkauf: Die kleine Freiheit

Das Ladenschlussgesetz ist gefallen und neue verlässliche Regeln sind in Lahr erst in der Diskussion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Demnächst gelten neue Ladenöffnungszeiten, die unter der Woche das "Rund-um-die-Uhr-Einkaufen" ermöglichen. Die neue Freiheit stürzt zumindest in Lahr nicht wenige von einer Verlegenheit in die andere, denn eines ist völlig klar: 24 Stunden einen Laden offenzuhalten, das hat keinen Sinn. Wo aber liegt der Mittelweg, der betriebswirtschaftlich noch akzeptabel ist und wo fängt man an, einen Einkaufsstandort zu gefährden?

Fakt ist, dass demnächst die Einzelhandelsgeschäfte rund um die Uhr geöffnet haben dürfen. Nur an Sonn- und Feiertagen, da geht normalerweise nichts. Übers Jahr gesehen dürfen maximal drei verkaufsoffene Sonntage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel