Einkaufswagen sollen an die Leine
In Weingarten sind Ideen gefragt, den Wagenklau zu unterbinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. "Montags ist es besonders schlimm", sagt Michael Maier vom Sprecherrat des Stadtteilbüros Weingarten. Überall in der Nähe von Supermärkten stünden herrenlose Einkaufswagen herum. Nach dem Willen einer Initiative von Bürgerverein Weingarten und Sprecherrat soll damit bald Schluss sein. Beim Vor-Ort-Termin im Einkaufszentrum an der Krozinger Straße mit Vertretern der dort ansässigen Aldi- und Edeka-Filialen sowie von Rewe an der Bugginger Straße ging es um eine Entwicklung mit dem sperrigen Namen Einkaufswagensicherungssystem.
Eine Menge Vorarbeit sei nötig gewesen für dieses Gespräch, sagt Gerhard Steinhart, Vorsitzender des Sprecherrates Weingarten-Ost. Anerkennung kommt von Rewe-Bezirksmanager Steffen Schröder. "Wir sind uns bewusst, dass diese wild geparkten Wagen für Weingarten ein ...