Tiergeschichte

Einsames Schaf verfolgt Mofafahrer - Besitzer gesucht

Ein einsames Schaf sucht Anschluss in der Ortenau – und scheint ziemlich verzweifelt zu sein: Es hat einen fremden Mann so hartnäckig begleitet, dass dieser die Polizei alarmierte. Jetzt beschäftigt es die Gemeinde Neuried.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Allein unter Ziegen: Schafbock Mäxl.  | Foto: Christoph Breithaupt
Allein unter Ziegen: Schafbock Mäxl. Foto: Christoph Breithaupt

NEURIED. "Do steht ä Schof im Büro" – so was hört die Polizei auch nicht alle Tage. Ein Mann hatte sie um Hilfe gebeten, weil ihm das Tier auf dem Weg zur Arbeit nach Altenheim gefolgt war. Der ausgewachsene Schafbock hat jetzt Asyl bei der Gemeinde Neuried erhalten und wartet nun, in Gesellschaft von Ziegen, auf seinen Besitzer.

Bislang hat sich aber noch niemand auf die Anzeige im Neurieder Amtsblatt unter der Rubrik "Gefunden/Verloren" gemeldet: "Zugelaufen im Ortsteil Dundenheim. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel