Einspielen vor dem Vorspiel

Hektik und Gelassenheit herrschen bei der Vorbereitung auf den "Jugend musiziert"-Vortrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Egal, ob sie nun gewonnen haben oder nicht: In den vergangenen Wochen haben sich 168 Kinder und Jugendliche viel mehr auf ihre Musikinstrumente konzentriert als sonst. Der Grund war der 44. Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert", der am Wochenende an der Musikhochschule stattfand. Für Thomas Oertel, den Vorsitzenden des Regionalausschusses, geht es dabei nicht um die höchste Punktzahl. Sondern um den Einsatz, zu dem ein solcher Wettbewerb anspornt.

Ein bisschen Hektik gehört dazu. Miriam Rother (11) schleppt ihr Violoncello die Treppen hoch in den zweiten Stock. Dort probt sie mit den fünf Mädchen, mit denen sie gleich auftreten wird: Eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel