Einst wurde gleich zwei Tage gehandelt und gefeiert

Im 19. Jahrhundert hatte der Eichstetter Jahrmarkt zeitweise Volksfestcharakter / Wochenmarkt lief in der Zwischenkriegszeit aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch 1993 reichte der Jahrmarkt weit i...wird es wie gehabt auch morgen geben.   | Foto: gustav rinklin
Noch 1993 reichte der Jahrmarkt weit in die Hauptstraße hoch. Heute konzentriert er sich nur auf deren untersten Teil und Seitenarme. Blumen und Setzlinge wird es wie gehabt auch morgen geben. Foto: gustav rinklin
EICHSTETTEN. Am morgigen Dienstag , 10. Mai, lädt die Gemeinde Eichstetten wieder zum Frühjahrsmarkt ein. Über die Entstehung und Geschichte des Marktes hat der Eichstetter Heimatforscher und Ehrenbürger Adolf Gänshirt vor rund 80 Jahren geforscht. Er hat seine "Geschichte des Marktes in Eichstetten am Kaiserstuhl" in neun Kapitel gegliedert. Über die ersten sieben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel