Einweihung für ein wahres Kleinod

Seit Herbst 2004 zeigten Amolterns Bürger enormes Engagement bei der Kirchenrenovation, die am Sonntag abgeschlossen wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN-AMOLTERN. Am Sonntag ist für die Pfarrgemeinde St. Vitus ein ganz besonderer Tag: Dann feiert die ganze Gemeinde die Einweihung der neu renovierten Kirche und des neuen Altars (die BZ berichtete). Stadtpfarrer Ekkehard Baumgartner und Joachim Kittel, Projektleiter vom Baubetreuungsteam des Pfarrgemeinderates, ließen beim Pressegespräch die Geschichte der Kirche und den Verlauf der Renovierungsarbeiten Revue passieren.

In einer feierlichen Prozession wird das Allerheiligste, das momentan in der Kapelle des Pfarrhauses aufbewahrt wird, wieder in die Kirche zurück gebracht. Die Bürgerinnen und Bürger von Amoltern und sicherlich auch viele auswärtige Besucher werden staunen, welches Kleinod aus der Kirche gemacht wurde. Auch dank einer "unglaubliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel