Einzigartiges Integrationsprojekt

Filmpremiere von "Russian Summer" in Lenzkirch / Musik als verbindendes Element von Spätaussiedlern und Einheimischen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH (wei). In der Filmpremiere "Russian Summer" gipfelte am Freitag in Lenzkirch ein bundesweit einmaliges Integrationsprojekt. Der Film, der in Zusammenarbeit von Netzwerk Diakonie, Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald und Team Work Film Freiburg mit rund 60 fast ausschließlich ehrenamtlichen, meist jugendlichen Akteuren entstanden ist, soll dazu beitragen, die Integration der Aussiedler zu verbessern.

Jürgen Rollin von der Diakonie und Sozialdezernentin Münzer vom Landratsamt stellten hierzu Fördermittel in Höhe von 95 000 Mark zur Verfügung. Andreas Harder vom Netzwerk Diakonie setzte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel