Eishockey-WM: Deutschland kämpft um Bronze

Die deutsche Nationalmannschaft hat an der Eishockey-WM einmal mehr eine sensationelle Leistung abgeliefert. Unglücklich verlor man gegen Russland mit 1:2 und kämpft nun gegen Schweden um Bronze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Deutschland lieferte Russland einen ha...eses Team muss man einfach stolz sein.  | Foto: ddp
1/9
Deutschland lieferte Russland einen harten Kampf. Trotz der Niederlage ist man sich unter den Fans einig: Auf dieses Team muss man einfach stolz sein. Foto: ddp
Samstagabend, Halbfinale in Köln, die russischen Spieler liegen sich in den Armen und feiern den Finaleinzug. Die deutschen Puckjäger sind über die Niederlage gegen den Rekord-Weltmeister enttäuscht. Ebenso wie ihre Anhänger ärgern sie sich über das 1:2 gegen den Top-Favoriten. Und just dies drückt aus, welch großartige Leistung die DEB-Auswahl gegen Russland aufs gefrorene Nass gezaubert hatte.
Die Vorzeichen waren eigentlich klar gewesen
Eine klare Niederlage wäre vielleicht zu erwarten gewesen. 36 WM-Duelle hatte es bisher zwischen Russland und Deutschland gegeben, allesamt entschieden die Russen für sich. In früheren Zeiten zählten Kantersiege der "Sbornaja" dabei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel