Kaiserstuhl

Eisweinlese: Krimi zum Ende des langen Herbstes

Väterchen Frost hat doch noch zugeschlagen: Milde Temperaturen spannten die Winzer in der Region lange auf die Folter. Die Eisweinlese stand auf der Kippe – dann die erlösende Nachricht am Kaiserstuhl: minus acht Grad.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am frühen Morgen des 17. Januars konnt...adische Weinkönigin Natalie Henninger.  | Foto: Christel Hülter-Hassler
Am frühen Morgen des 17. Januars konnte in Königschaffhausen und Kiechlinsbergen Eiswein gelesen werden. Mit dabei auch die Badische Weinkönigin Natalie Henninger. Foto: Christel Hülter-Hassler
Seit Sonntagabend standen die Winzer in den Startlöchern. Am Dienstagmorgen hat es endlich geklappt: In neun Parzellen auf den Gemarkungen Kiechlinsbergen und Königschaffhausen konnte Eiswein gelesen werden. "So einen langen Herbst haben wir noch nie erlebt", schmunzelt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel