Ekelbilder schockieren, geraucht wird trotzdem
BZ-Umfrage zum Thema Rauchen: Sollten in Deutschland abschreckende Abbildungen auf Zigarettenpäckchen Pflicht werden?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Schwarze Zehen, gammelige Zahnstummel, von Teer verklebte Raucherlungen. Mit Schockbildern auf Zigarettenschachteln werden Menschen in 22 Ländern der Welt vor den Gefahren des Rauchens gewarnt. In Deutschland kommt immer wieder die Diskussion auf die Einführung solcher optischer Warnhinweise. Anlässlich des Weltnichtrauchertages am morgigen Sonntag befragten Friederike Marx und Amanda Glöckner Passanten in der Emmendinger Innenstadt, für wie wirksam sie die Bilder auf Zigarettenpäckchen halten.
Karl-Josef Blum (68) aus Waldkirch: "Ich bin Nichtraucher und halte viel von dieser Art der Abschreckung. Doch leider Gottes sind die Raucher nicht dazu zu bewegen, ihre Zigarette in den Mülleimer zu werfen. Als Nichtraucher hat man natürlich gut Reden gegenüber den ...