Elektrik versetzt Plänen einen Schlag
Die Max-Metzger-Schule benötigt eine neue EDV-, Läute- und Alarmierungsanlage – doch jetzt zeigt sich, dass die Elektrik zu alt ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es traf sie zwar nicht der Schlag – elektrisiert war aber doch so mancher im Bau-, Umwelt- und Technikausschuss (BUT) bei diesen Zahlen: Bevor die neue Läute-, Alarmierungs -, EDV- und Internetanlage in der Max-Metzger-Schule eingebaut werden kann, muss zuerst die völlig veraltete Elektrik auf den Stand der Technik gebracht werden. Die Kosten verdoppeln sich daher von rund 200 000 Euro auf etwa 400 000 Euro .
Warum aber ist das nötig ? Das ließ sich die BZ von Hochbauamtsleiter Bertram Ludwig vor Ort erklären.DIE AUSGANGSLAGE
Mit der Umstellung der Max-Metzger-Schule auf Ganztagesbetrieb ergeben sich auch pädagogisch und dadurch technisch ganz neue Erfordernisse. ...