Elektronik auf dem Biohof

Ein elektronisch gesteuerter Verschieberahmen für Hackgeräte macht genaues Arbeiten möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über den Monitor an der Frontscheibe k... auf dem Acker „abspielt“.  | Foto: Christa Maier
Über den Monitor an der Frontscheibe kann Wolfram Wiggert sehen, was sich hinter ihm auf dem Acker „abspielt“. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN. Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt ... heißt ein altes Volkslied, mit dem auf die vielfältigen Bodenbearbeitungsmaßnahmen des Landwirts im Jahresverlauf eingestimmt wird. Auch die heutigen modernen landwirtschaftlichen Betriebe brauchen Pferdestärken, wenn auch in weitaus größerer Menge und statt auf vier Beinen auf wuchtigen Rädern. Die immer größeren Flächen erfordern den maschinellen Einsatz, um effizient zu arbeiten.

Auf dem Haslachhof der Familie Wiggert in Löffingen sind etliche PS-starke "Ungetüme" im Einsatz. Die werden auch benötigt, um die vorhandenen 360 Hektar Acker- und Wiesenflächen nach den Richtlinien des ökologischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel