Betreuung

Eltern kämpfen um Nachmittagsbetreuung an der Carl-Heinrich-Schule in Waldshut-Tiengen

BZ-Plus Der Lehrermangel zwingt die Carl-Heinrich-Rösch-Schule in Tiengen zu drastischen Maßnahmen. Der Nachmittagsunterricht entfällt, die Eltern fühlen sich übergangen. Nun wird an Lösungen gearbeitet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Carl-Heinrich-Rösch-Schule in Tiengen wird ab dem Schuljahr 2025/26 der Nachmittagsunterricht am Montag gestrichen – der Unterricht endet dann bereits um 13.10 statt um 15.15 Uhr. Grund hierfür ist nach Auskunft von Schulleiter Roland Zettel Kreide eine "mangelnde Lehrerversorgung". Die Carl-Heinrich-Rösch-Schule ist eine Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche in der Trägerschaft des Landkreises. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mary Lou Gaglio, Roland Zettel Kreide, Rudolf Schick

Weitere Artikel