Eltern wollen bessere Busverbindung
Für rund 100 Schüler aus Rheinfelden gestaltet sich laut einer Elterninitiative der Schulweg nach Grenzach-Wyhlen als schwierig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN / RHEINFELDEN (BZ). Ellen Haubrichs, Stadträtin der Grünen in Rheinfelden und Mutter von Kindern, die in Grenzach-Wyhlen zur Schule gehen, informierte gestern die Badische Zeitung, dass sich eine Initiative gegründet habe, die sich für eine bessere Busverbindung von Rheinfelden zum Schulzentrum in Grenzach-Wyhlen einsetze. Aktuell sammle man auch online Unterschriften, um bei den nächsten Verkehrsgesprächen Einfluss nehmen zu können.
Schon am 22. März hatte Haubrichs dem Rheinfelder Gemeinderat die Verkehrsproblematik vorgestellt. Mehr als 100 Schüler – mehrheitlich aus Herten, aber zunehmend auch aus Rheinfelden-Stadt – besuchen das Schulzentrum in Grenzach-Wyhlen (Realschule und Gymnasium). Am ...