Eltern wollen eine Wahlmöglichkeit

Vorstellung der Ergebnisse der Bedarfserhebung unter Eltern zur Ganztagesgrundschule / Knapp die Hälfte der Eltern reagiert.  

Zu den Kommentaren
Mail
Grundschülerin lernt an ihrem Platz. O...hen wird, muss sich erst noch zeigen.   | Foto: DPA/ Felix Kästle
Grundschülerin lernt an ihrem Platz. Ob der aber in einer Halb- oder Ganztagesgrundschule stehen wird, muss sich erst noch zeigen. Foto: DPA/ Felix Kästle

GRENZACH-WYHLEN. Die Betreuung von Kindern im Grundschulalter bewegt zur Zeit die Eltern und den Gemeinderat. In der Sitzung des Technischen Ausschusses vom Dienstag stellte die Verwaltung die Ergebnisse der Bedarfserhebung vor. 1126 Eltern von Grundschul- und jüngeren Kindern wurden angeschrieben und gebeten, einen beiliegenden Fragebogen auszufüllen. Knapp die Hälfte der Eltern hat reagiert.

Die Kernaussage: Es gibt klaren Bedarf für Ganztagesangebote an Grundschulen, während andere Eltern den Wunsch aussprechen, die traditionelle Halbtagsbetreuung beizubehalten. Das war auch ohne Befragung abzusehen, interessant aber, so Hauptamtsleiter Carsten Edinger, der die Studie vorstellte, sei es, etwas tiefer in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar