Polizeinotizen

Emmendingen: vermisster Senior gefunden

Mehr als 24 Stunden nach seinem Verschwinden wurde ein 84-jähriger Mann gefunden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Suche kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)  | Foto: Felix Hörhager/ DPA
Bei der Suche kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild) Foto: Felix Hörhager/ DPA

Der 84-jährige Mann, der seit Montagabend vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht. Die Suchaktion war erfolgreich. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann Dienstagabend gegen 20 Uhr im Bereich Vörstetten aufgefunden. Angaben zu seinem Gesundheitszustand macht die Polizei in der Mitteilung nicht. Der Bewohner eines Emmendinger Seniorenheims galt seit Montagnachmittag, 21. Juli, als vermisst. Am Dienstagnachmittag wurde darum eine größere Suchaktion gestartet, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Der Mann hatte das Seniorenheim am Montagnachmittag in unbekannte Richtung verlassen. Nachdem eine erste Suche erfolglos bliebt, wurde sie ausgedehnt. Weil der Vermisste eine einsetzende Demenz hat und orientierungslos ist, gab es einen höheren Aufwand. Die Polizei sagt, der Mann habe "einen ausgeprägten Bewegungsdrang".

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel