Feuerwehreinsatz

Emmendingen: Zwei Verletzte bei Brand in einem Acht-Familien-Haus

In einem Acht-Familien-Haus in Emmendingen brach am Feitag, 4. Juli, ein Feuer aus. Dabei wurden zwei Personen verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu einem Einsatz wurde die Feuerwehr Emmendingen gerufen (Symbolbild).  | Foto: Philipp Peters
Zu einem Einsatz wurde die Feuerwehr Emmendingen gerufen (Symbolbild). Foto: Philipp Peters

Gleich mehrere Notrufe gingen am Freitag, 4. Juli, gegen 21.30 Uhr bei der Polizei sowie der integrierten Leitstelle ein. Gemeldet wurde der Brand in einem Mehrfamilienhaus im Emmendinger Ortsteil Bürkle-Bleiche. Nach gegenwärtigem Erkenntnisstand der Polizei brach auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss des Acht-Parteien-Hauses ein Brand aus. Weiterhin betroffen war in der Folge auch das an den Balkon angrenzende Wohnzimmer. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz und konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Zwei Personen, die sich in den Räumlichkeiten der Brandwohnung aufgehalten hatten, wurden vor Ort von den Rettungskräften untersucht und wieder entlassen. Sie blieben unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel