Genuss bereiten, Gutes tun

Sylvia-Karin Jahn

Von Sylvia-Karin Jahn

Mi, 13. Januar 2016

Emmendingen

Der Verein Benefiz – Musik und Kultur für andere erspielte 4000 Euro für die Hospizarbeit.

EMMENDINGEN. 4000 Euro hat das Konzert "Leidenschaft" des Vereins Benefiz – Musik und Kultur für andere erbracht. Nun übergaben die Vorstandsmitglieder den Erlös dem Hospizdienst, für den sie eigens einstudierte Werke zweimal aufgeführt hatten.

"Für uns ist das ein Segen, wir hatten im vergangenen Jahr einen Spendeneinbruch, weil es ja viele gute Zwecke gibt", sagte Sabine Weidert, Leiterin des Hospizdienstes. Das Geld ist gedacht für Materialien, wie sie für Hospiztage, für die musikalische ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ