Toilettenpapier-Rollen als Indikator

Gerhard Walser

Von Gerhard Walser

Fr, 04. September 2015

Emmendingen

Der Super-Sommer 2015 beschert dem Emmendinger Freibad ein sehr gutes Ergebnis, doch Rekordbesucherzahlen gab es schon früher.

EMMENDINGEN. Hartmut Bührer kann endlich mal wieder durchatmen: Der Schwimmmeister und sein Kollege Jörg Staiger hatten in den vergangenen Wochen kräftig zu tun, denn der ungewöhnlich heiße und sonnenbeständige Sommer bescherte auch dem Emmendinger Freibad einen wahren Besucheransturm. Bis Ende August wurden schon 115 000 Badegäste gezählt, das Jahr zuvor waren es gerade mal 68 611 in der kompletten Saison. Doch nachdem dem Sommer die Puste ausgegangen ist und die Ferienzeit bald zu Ende geht, dürften die Zahlen für einen neuen Rekord nicht reichen , da gab es schon deutlich bessere Jahre.

Die Klorollenstatistik
Die Sanierungspläne
Das Ende der Saison
Was macht ein Schwimmmeister, wenn die Saison in wenigen Tagen zu Ende geht? "Man kann nicht einfach den Schalter umlegen und zuschließen", lautet die Antwort. Erst einmal gilt es die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung