Emotionen schlagen hoch

Dörlinbacher Denkmal kommt wohl auf den Friedhof – ohne die Soldatenfigur  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Friedhof kann das Denkmal an d...t, wie das Ensemble  aussehen könnte.   | Foto: theo weber
Auf dem Friedhof kann das Denkmal an die Opfer der beiden Weltkriege einen würdigen Platz finden. Reinhard Ams (rechts) erläutert, wie das Ensemble aussehen könnte. Foto: theo weber

SCHUTTERTAL-DÖRLINBACH. Das Denkmal zur Erinnerung an die Toten der beiden Weltkriege wird wohl auf dem Friedhof einen neuen Platz finden – ohne die Soldatenfigur. Mit dieser Lösung kann die Mehrheit der Teilnehmer an dem Vor-Ort-Termin am Dienstagabend leben. Der Gemeinderat wird voraussichtlich in der Sitzung am 14. Juli die endgültige Entscheidung über den Standort treffen.

Der Abstimmung unter den Teilnehmern, mit der sich Bürgermeister und Gemeinderäte ein Bild machen wollten, ging eine emotionale Diskussion voraus, die phasenweise erschreckende Züge annahm. Im Zentrum der Kritik der Kritik standen Bürgermeister Carsten Gabbert und die Gemeinderäte, die nichtöffentlich beschlossen hatten, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel