Empfang beim Bürgermeister

Lothar Gatti

Von Lothar Gatti

Fr, 25. Mai 2018

Bad Säckingen

Stadtoberhaupt von Santeramo begrüßt Austauschschüler aus Bad Säckingen höchstpersönlich.

BAD SÄCKINGEN/SANTERAMO. Jugendliche der Klassen 5 bis 9 der Bad Säckinger Hans-Thomas Gemeinschaftsschule waren über Pfingsten im Rahmen eines Schüleraustausches zu Gast in der Bad Säckinger Partnerstadt Santeramo in Italien. Fabrizio Baldassarre, der neue Bürgermeister in Santeramo, zeigt sich beeindruckt von der Lebendigkeit des Schüleraustausches. Zusammen mit den Gastfamilien empfing er die Gruppe im Rathaus, wo die Reisegruppe offiziell begrüßt und verköstigt wurde.

Seit 1986 finden die Austauschfahrten jährlich statt, aber eine offizielle Begrüßung im Rathaus hatte es bei den beiden Vorgängern des neuen Bürgermeisters nicht mehr gegeben. Dies zeigt, wie wichtig für Fabrizio Baldassarre die Städtepartnerschaft und der Schülertausch sind. Auch zur Verabschiedung war der Bürgermeister noch einmal erschienen und war tief beeindruckt davon, wie in so ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ