Mehr Plätze in der Martinskirche

Empore wird saniert

Die Stadt steckt Geld in die Martinskirche, um zusätzlich 60 bis 70 Sitzplätze zu gewinnen. Dafür muss die Empore statisch gesichert und mit zwei Aufgängen ausgestattet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Konzertgenuss bald auch auf der Empore...i  Aufgänge  Geld in die Hand nehmen.   | Foto: Volker Münch
Konzertgenuss bald auch auf der Empore: Die Stadt will für die Stabilisierung und zwei Aufgänge Geld in die Hand nehmen. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Konzerte in der Martinskirche sind sehr gefragt. Manchmal müssen sogar Leute wieder nach Hause geschickt werden. Könnte die Empore genutzt werden, stünden 60 bis 70 Sitzplätze mehr zur Verfügung. Die Stadt will deshalb die Sanierung in Angriff nehmen. Eine frühere Kostenschätzung beläuft sich auf etwa 230 000 Euro.

Aus zwei Gründen musste die Empore geschlossen werden: Ein bauordnungsrechtliches Manko ist, dass ein zweiter Fluchtweg fehlt, das statische, dass sich nicht mehr als 50 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel