Ende der Kür verkündet

Gemeinderat verabschiedet Haushalt / Zuführung aus dem Vermögen schafft erst den Ausgleich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH (rm). Einen der wichtigsten Beschlüsse im Jahreszyklus fasste der Gemeinderat am Donnerstagabend und beschloss den Haushalt 2003 mit einem Gesamtvolumen von rund 11,7 Millionen Euro. Der Ausgleich ist nicht gelungen, denn die Ausgaben übersteigen die Einnahmen. Nur mit einer Vermögenszuführung von 1,5 Millionen Euro kann der Verwaltungshaushalt ausgeglichen werden. Eine Haushaltssperre ist erlassen. Der Schuldenstand einschließlich des Eigenbetriebs Wasserversorgung liegt bei knapp fünf Millionen Euro.

Wie der biblischen Prophezeiung entsprechend, dass nach fetten eben magere Jahre kommen, spiegeln die Gemeindefinanzen seit Jahren ein Auf und Ab. Nach Jahren mit herausragenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel