Endlich Wahlkampf

Lange wollte sich niemand als Elzacher Bürgermeister bewerben – jetzt geht’s Schlag auf Schlag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. In Elzach wird der Posten des Bürgermeisters frei. Amtsinhaber Michael Heitz tritt nicht mehr an. Doch monatelang gab es keine einzige Bewerbung. Der Grund: Niemand wollte an der Fasnet durch den Kakao gezogen werden. Der erste aussichtsreiche Kandidat dann starb völlig überraschend. Jetzt geht’s Schlag auf Schlag: In kürzester Zeit haben sich sieben Kandidaten zur Wahl am 22. April gestellt.

Der derzeitige Elzacher Rathaus-Chef Michael Heitz tritt nicht mehr an; er ist 64 Jahre alt. In zwei Amtszeiten hat der diplomatische Jurist durchaus Erfolge aufzuweisen, auch wenn Elzachs Schuldenlast mit 11,36 Millionen Euro weiterhin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel