Account/Login

Medizintechnik

Endoskopie schont Patienten – die Technik kommt aus Südbaden von Schölly Fiberoptic in Denzlingen

BZ-Abo Der Blick in den menschlichen Körper schafft in vielen Fällen die Voraussetzung für die erfolgreiche Behandlung von Krankheiten. Das südbadische Unternehmen Schölly Fiberoptic sorgt mit seiner Technik für aussagekräftige Bilder.  

Schölly Fiberoptic ist typisch für die deutsche Industrie. Medizintechnikspezialisten kennen das Unternehmen, Mediziner auch. In der Region ist der Hightech-Produzent Wirtschaftsvertreterinnen und Wirtschaftsvertretern ebenfalls ein Begriff. 1973 von Regula und Werner Schölly in einer gemieteten Wohnung gegründet, besteht die in Denzlingen ansässige Schölly Fiberoptic schon seit mehr als 50 Jahren, beschäftigt 500 Menschen – davon 350 in Südbaden. Kaum jemand weiß allerdings um ihre globale Bedeutung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben einen wichtigen Beitrag zur Visualisierung in der Medizin geleistet. Dank Schölly-Endoskopen fällt es heute Medizinern in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.