Endspurt für Kraftwerkbauer
Die längste Baustelle des Kleinen Wiesentals hat bald ihr Ziel erreicht: Im Dezember soll das neue Wasserkraftwerk Strom liefern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU. Das neue Wasserkraftwerk im Kleinen Wiesental liegt in den letzten Zügen. Noch werden Betonwände gegossen, am Graben für die Rohrleitung gebaggert und im Turbinenhaus beim Sägewerk Hügel in Tegernau Elektrokabel angeschlossen – doch wie geplant soll der erste Strom pünktlich noch dieses Jahr erzeugt werden. Die Badische Zeitung schaute sich auf der 1400 Meter langen Baustelle um.
Glucksend fällt eine graue, nasse Masse aus einem Kübel zwischen zwei Schalhölzer. Wenn sie in einigen Tagen aushärtet, ist die Betonwand an dem Bauwerk in der Nähe von Holl fertig. Die Wand soll die Wassermassen des Flusses Kleine ...