Energie aus der Kraft des Windes
Alle vier Ortschaftsräte von Waldkirch beschäftigten sich mit der planerischen Vorbereitung von Windkraftstandorten.
St. Sigmund, K. Heiß, E. Weiss & S. Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Alle vier Ortschaftsräte der Stadt Waldkirch – die Kernstadt selbst hat keinen – beschäftigten sich mit dem Aufstellungsbeschluss für die Teilfortschreibung des Flächennutzungsplanes für den Bereich Windenergie in der Verwaltungsgemeinschaft Waldkirch/Gutach/Simonswald.
Damit soll die planungsrechtliche Basis geschaffen werden, um Standorte auszuweisen, auf denen weitere Windkraftanlagen angesiedelt werden dürfen, denn im Moment ist nur der Bereich Platte in Richtung St. Peter als Sammelstandort für Windkraftanlagen im Flächennutzungsplan verzeichnet, weil Teile davon zu Simonswald gehören.Die Landesregierung plant jedoch, den Anteil der Windenergie am Strommix deutlich auszubauen und bis 2020 mindestens zehn Prozent des Stroms im Bundesland aus Windkraft ...