Energie nur für die, die Lust haben

Frédéric Duvinage, Geschäftsführer des Trinationalen Eurodistrikts Basel, stellte seine Arbeit im Gemeinderat vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. 830 000 Bewohner, die täglich rund 200 000-mal über die Grenzen dreier Länder gehen – der Großraum Basel birgt ein unglaubliches Potenzial für grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Nichts anderes hat sich der Trinationale Eurodistrikt Basel (kurz: TEB) auf seine Fahnen geschrieben. Die aber wehen nur, wenn seine Mitglieder von sich aus aktiv daran mitarbeiten. Diese Mahnung gab der Geschäftsführer des TEB, Frédéric Duvinage, den Gemeinderäten von Wehr und Bad Säckingen in deren gemeinsamer Sitzung mit auf den Weg.

Ganze vier Personen vertreten den Eurodistrikt mit seinen 830 000 Bewohnern in Frankreich, der Schweiz und im Landkreis Lörrach sowie mit Wehr und Bad Säckingen den einzigen beiden Städten aus dem Landkreis Waldshut. "Da müssen Sie verstehen, dass ich nur Energie für die Arbeit mit denjenigen habe, die auch Lust dazu haben", machte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel