Energiekarawane bleibt länger

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadtverwaltung Bad Säckingen hat die Frist für die Anmeldung zur kostenlosen Energieberatung bis Donnerstag, 18. Dezember, verlängert. Wie die Rückschau mit den Ortsvorstehern Franz Stortz und Torsten Weimer und der Energieagentur Südwest gezeigt habe, sei die Nachfrage gut, jedoch durchaus ausbaufähig, heißt es in einer Pressemitteilung. Bisher haben 30 Vor-Ort-Energieberatungen und PV-Beratungen stattgefunden. Auch Ortsvorsteher Weimer, bei dem eine energetische Sanierung seines Wohnhauses ansteht, ließ sich beraten. Besonders wertvoll für ihn hätten sich Hinweise und Links zu energiespezifischen Informationsquellen erwiesen. Die Energieberater der Energieagentur Südwest/Verbraucherzentrale stehen Hausbesitzern für eine unabhängige Beratung zur Verfügung. Freie Termine gibt es für Montag, 12. Dezember, Donnerstag, 22. Dezember und Montag, 26. Januar 2026. Anmeldeschluss: 18. Dezember.


Schlagworte: Torsten Weimer, Franz Stortz
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel