Energiewende in Bürgerhand
Genehmigungsphase dauert zwei bis drei Monate / Informationsveranstaltung über Anteilskauf Ende Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Im Mai hatte der Gemeinderat den Weg zur Gründung einer Energie-Genossenschaft freigemacht, jetzt erfolgte die Unterzeichnung der Gründungsurkunde. An der "BürgerEnergie Bad Säckingen eG" beteiligt sind neben der Stadt auch die Sparkasse Hochrhein, die Stadtwerke, die Volksbank Rhein-Wehra, die Baugenossenschaft Familienheim sowie Steuerberater Dietmar Klingele. Zwei bis drei Monate dauert die Genehmigungsphase, dann können Bürger und Unternehmen aus Bad Säckingen und den Ortsteilen der Genossenschaft beitreten.
Alexander Guhl, Bürgermeister der Stadt Bad Säckingen, zeigt sich zufrieden: "Wir sind überzeugt, eine richtige und richtungsweisende Entscheidung für Bad Säckingen getroffen zu haben. ...