"Energiewende wird vor Ort gemacht"
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner hat den Stadtwerken Bad Säckingen die Unterstützung der Politik zugesagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Bürokratie, komplexe Förderbedingungen und nicht zuletzt das mangelnde Verständnis der Europäischen Union für die dezentrale Struktur der deutschen Energieversorgung: Das sind einige der Probleme, die der neue Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Säckingen, Udo Engel, am Mittwoch bei einem Besuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner zur Sprache brachte. Schreiner versicherte, dass die Politik hinter den Stadtwerken stehe.
Es war ein kurzer, aber recht intensiver Besuch, denn Udo Engel sprach die Sorgen und Wünsche offen an, präsentierte aber auch Alternativvorschläge, die den Stadtwerken die Arbeit erleichtern und den Bürgern unnötige Kosten ersparen könnten. So sei ...