Account/Login

"Engel" wird zum Haus der Diakonie

Gerhard Walser
  • Di, 31. Januar 2012
    Emmendingen

     

Das ehemalige Gasthaus in der Karl-Friedrich-Straße wird generalsaniert und zentraler Standort für Einrichtungen der Diakonie.

Der „Engel“ wird  wiederbe...d zum Haus für die Diakonie umgebaut.   | Foto: Gerhard Walser
Der „Engel“ wird wiederbelebt. Das denkmalgeschützte Gasthaus wird zum Haus für die Diakonie umgebaut. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Seit mehr als einem Jahr schon steht es leer. Nun soll das Gasthaus "zum Engel" in der Karl-Friedrich-Straße, das sich im Eigentum der Metzger-Gutjahr-Stiftung befindet, verkauft und generalsaniert werden. Die Emmendinger Firma Bausinn GmbH investiert zwischen drei und vier Millionen Euro in das denkmalgeschützte Gebäude, das bis Herbst 2013 zum zentralen Standort für die Einrichtungen des Diakonischen Werks des evangelischen Kirchenbezirks ausgebaut werden soll.

Auch ein Name für das Projekt, das heute Abend auch in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates vorgestellt werden wird, ist schon gefunden: "Haus zum Engel" soll es in Anlehnung an den historischen Wirtshausnamen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel