ENTER: Jugendliche in der Diplomatenrolle

Anne Morick aus Staufen vertritt als "Delegierte des Haschemitischen Königreiches Jordanien" die Interessen des Landes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anna Morick enter  | Foto: privat
1/4
Anna Morick enter Foto: privat

STAUFEN. In der Rubrik "Enter" der BZ haben junge Autoren die Möglichkeit, mit ihren Erfahrungen die Zeitung zu "entern". Anna Morick aus Staufen berichtet von ihren Erfahrungen, die sie als Diplomatin beim Planspiel Model United Nations Baden-Württemberg, kurz MUNBW, in Stuttgart gemacht hat. Rund 400 Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren schlüpften dabei in die Rolle von Diplomaten aus aller Welt.

Rund 30 Jugendliche befinden sich im Raum. Im normalen Leben sind sie Abiturienten, Fußballer, Pfadfinder, Jazzbandmitglieder . Hier sitzen sie jedoch in Anzug und Kostüm. Wir sind im Gremium der UNESCO, vor jedem der Jugendlichen stehen Länderflagge und Namensschild; am Kopf des Raumes finden sich der Tisch des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel