Entlang der Wiese ist alles wieder im Fluss
Aufwändige Gewässerarbeiten bei Maulburg stehen vor dem Abschluss / Nach einem Hochwasser ist die Wiese wie geplant aus ihrem starren Bett ausgebrochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. "Die Bewährungsprobe wurde bestanden", freut sich Gewässerplaner Erich Linsin. Die Bauarbeiten für die naturnahe Umgestaltung des Maulburger Wieseabschnitts zwischen oberer Legi und Wiesebrücke sind seit rund einem Monat weitgehend abgeschlossen. Am vergangenen Freitag rollte ein Hochwasser durchs Flussbett, wie es statistisch gesehen alle drei Jahre vorkommt. Nun ist das Wasser abgeflossen und alles hat sich wie geplant entwickelt.
Beim Gang entlang des Ufers mit Erich Linsin, dem Leiter der Abteilung Gewässer erster Ordnung der Abteilung Umwelt im Regierungspräsidium Freiburg, zeigen sich etliche Veränderungen gegenüber der Situation entlang der Wiese im Abschnitt Maulburg vor rund einem Jahr. Es ...