"Entschluss fiel wohl schon lange"

Rest-Gemeinderat Aitern nimmt Stellung zu den Rücktritten / "Gespräche zur Konfliktbewältigung abgelehnt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AITERN (BZ). "Wir halten uns an die Abrede, fair und ohne gegenseitige Anschuldigungen einen Weg in die Zukunft unseres Dorfes zu ermöglichen. Trotzdem muss einiges klargestellt werden", schreiben die verbliebenen Gemeinderäte von Aitern in einer Stellungnahme zu den Rücktritten der Bürgermeisterin und dreier Ratsmitglieder. Unterdessen läuft im Dorf eine Unterschriftensammlung mit dem Ziel, dass auch die Restgemeinderäte den Weg für einen Neubeginn frei machen sollen.

Vor über einem Jahr sei von Gemeinderat Mathä der Versuch unternommen worden, das von allen empfundene schlechte Klima wieder zu verbessern, die Ursachen aufzudecken und Lösungsmöglichkeiten für einen vertrauensvollen Neuanfang zu finden. "Der Abend endete im Chaos und Anschuldigungen an alle Gemeinderäte wegen fehlender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel