Entschuldigung mit "Kugel" versüßt
Erst nach mehrfacher Ankündigung von Stadträten, die Sitzung zu verlassen, lenkt Bürgermeister Frank Schmitt ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Es brauchte schon den Druck zahlreicher Stadträte mit ihrer Ankündigung, die Sitzung umgehend zu verlassen, bis sich Bürgermeister Frank Schmitt beim Löffinger Gemeinderat für die in einer Verwaltungsvorlage ausgesprochene Androhung eines Verfahrens und die nach Auffassung der Räte beleidigende Feststellung von Kurzzeitgedächtnis in aller Form und öffentlich entschuldigte. Noch prüfen will Schmitt, ob er auch die beiden fraglichen Tagesordnungspunkte der Sitzung am 1. April absetzt.
Spannend war's in jedem Fall zu erfahren, wie der Bürgermeister auf das Ultimatum des Gemeinderats in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend reagieren würde. Wo sonst in den Sitzungen auf den Zuhörerbänken oft gähnende Leere herrscht, stellten sich rund 30 interessierte Bürger auch aufgrund der umfangreichen, größtenteils exklusiven ...