Soziale Arbeit

Entstanden aus Mut und Wut: Seit 30 Jahren gibt es die Lörracher Frauenberatungsstelle

BZ-Plus 1992 nahm die Frauenberatungsstelle in Lörrach ihre Arbeit auf – mit überschaubarer Akzeptanz. Aus bescheidenen, aber entschiedenen Anfängen wurde sie eine wichtige und anerkannte Adresse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einzelfallhilfe – hier Mitarbeit...ld ist deutlich vielfältiger geworden.  | Foto: Sabine Ehrentreich
Einzelfallhilfe – hier Mitarbeiterin Steffi Lais im Gespräch – ist eine Kernaufgabe der Frauenberatungsstelle. Doch das Tätigkeitsfeld ist deutlich vielfältiger geworden. Foto: Sabine Ehrentreich
Ganz klein fing die Frauenberatungsstelle vor drei Jahrzehnten an – in bescheidenen Räumen, mit sparsamster Personalausstattung und überschaubarer Akzeptanz. Lange war die Stelle nicht so bekannt wie das Frauenhaus, doch das hat sich geändert. Die Arbeit ist längst anerkannt und deren Relevanz unstrittig. Elf Frauen arbeiten heute in der Lörracher Humboldtstraße. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel