"Entweder se welle oder aber nit"
Technischer Ausschuss vergibt Aufträge für 1,9 Millionen und diskutiert die Zurückhaltung Lahrer Betriebe bei Ausschreibungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Sind die Lahrer Handwerksbetriebe mit der Stadt über Kreuz? Oder sind ihre Auftragsbücher übervoll? In der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses wurde debattiert, warum sich an den Ausschreibungen so wenige Lahrer Unternehmen beteiligen. Über beschränkte Ausschreibungen und die direkte Ansprache von Firmen hofft man, in den kommenden anderthalb Jahren mehr Investitionsmittel in die lokale Wirtschaft fließen zu lassen.
Dass es dabei um respektable Summen geht, machten die Vergaben mit einem Volumen von rund 1,9 Millionen Euro deutlich, die ohne große Diskussion über die Bühne gingen. Für knapp unter 200 000 Euro wird die Lahrer Firma Vogel-Bau die ...