Entwicklung der Gemeinde im Blick

Eimeldingen vergibt Voruntersuchung und Entwicklungskonzept – Voraussetzung für den Antrag, ins Sanierungsprogramm zu kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EIMELDINGEN. "Eimeldingen – l(i)ebenswert", so ist der neue Slogan der Gemeinde, und sie könnte mit dem Sanierungsprogramm noch lebens- und liebenswerter werden. Die Kommunalentwicklung GmbH wurde am Dienstag vom Gemeinderat damit beauftragt, die Möglichkeiten einer städtebaulichen Erneuerung in der Ortsmitte auszuloten. Würde etwas daraus, könnten private Hausbesitzer, aber auch die Gemeinde selbst mit staatlicher Unterstützung für Modernisierungen und Wohnraumschaffung rechnen.

Die nun vergebene Untersuchung und das Gemeindeentwicklungskonzept ist Voraussetzung dafür, dass die Gemeinde beim Land den Antrag für eine Förderung im Sanierungsprogramm stellen kann. Mit den bisher in den Blick genommenen Bebauungsplangebieten "Ortsmitte" und "an der Kander" hat die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel