Account/Login

"Er ist und war für uns ein Vorbild"

Marlies Jung-Knoblich

Von

Fr, 12. April 2013

Schopfheim

Unabhängige überraschten ihr Gründungsmitglied mit dem Karl-Selz-Platz / In der Hauptversammlung Dauerbrenner angesprochen.

Schopfheims Unabhängige würdigten ihr ...tz“ im Hinterhof seines Hauses.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Schopfheims Unabhängige würdigten ihr Gründungsmitglied Karl Selz (vorn, Dritter von rechts) mit dem Schild „Karl-Selz-Platz“ im Hinterhof seines Hauses. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Mit einer Überraschung im Gepäck statteten Schopfheims Unabhängige ihrem Gründungsmitglied Karl Selz am Mittwoch einen Besuch ab: An der Tür seines Hauses in der Austraße prangt jetzt im Hinterhof das Schild "Karl-Selz-Platz". "Er war und ist für uns immer ein Vorbild", sagte Andreas Gsell im Beisein von Karl Selz und seiner Frau Ursel. Das Schild habe symbolischen Charakter für die vielen Themen, die er als Stadtrat kritisch begleitet und stets hinterfragt habe – typische "Karl-Selz-Themen" eben. Er sei immer für den Bürger da gewesen.

In der darauf folgenden Hauptversammlung im "Kranz" knüpfte Vorsitzender Ulrich Dick an das Treffen an, denn die Unabhängigen haben sich in zwei Klausurtagungen damit befasst, wie Bürger besser in die Kommunalpolitik eingebunden werden können. Ganz im Sinne von Karl Selz sei es wichtig, sich anzuhören, was die Menschen beschäftige. In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel