Er kennt sich aus wie kein anderer

BZ-Plus BZ-SERIE: Friedbert Zapf und seine Liebe zur Natur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Friedbert Zapf (rechts) – ein Fo... ehrenamtlicher Naturschutzwart tätig.  | Foto: Stefan Limberger-Andris
Friedbert Zapf (rechts) – ein Forstmann mit Leib und Seele. Unser Bild zeigt ihn mit Stadtförster Steffen Wolf im Jahr 2017. Auch nach seiner Pensionierung 2019 ist er weiterhin als ehrenamtlicher Naturschutzwart tätig. Foto: Stefan Limberger-Andris

. Sie waren bekannt als Geschäftsführer, Lehrer, Pfarrer oder als Personen des öffentlichen Lebens, lebten und arbeiteten in Bonndorf. Dann stand ein Wechsel in der Vita an, und sie kehrten Bonndorf den Rücken. Die BZ forschte nach und unterhielt sich mit ehemaligen Bonndorfern. Friedbert Zapf war 14 Jahre bis 2005 Leiter des früheren Forstamts Bonndorf. Im Zuge der Forstreform wurde er stellvertretender Kreisforstamtsleiter in Waldshut-Tiengen.

Er habe sich in Bonndorf seit den ersten Tagen nach dem Umzug in die Löwenstadt 1991 sehr wohl gefühlt. Friedbert Zapf erzählt im BZ-Gespräch über eine persönliche Erfahrung, die irgendwie jeder macht, der hier ankommt: Man wird in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel