Union

Er lässt sich bitten: So könnte Söder Kanzlerkandidat werden

BZ-Plus Unter einer Bedingung wäre der CSU-Vorsitzende Markus Söder wohl schon bereit, die Union als Kanzlerkandidat in die Bundestagswahl im Herbst zu führen. Doch noch spielt er auf Zeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Söder unter der Bundesflagge: Ein Archivbild aus dem Sommer 2020.  | Foto: PETER KNEFFEL (AFP)
1/2
Söder unter der Bundesflagge: Ein Archivbild aus dem Sommer 2020. Foto: PETER KNEFFEL (AFP)
Das Gefühl, dass er es vielleicht könnte, hat die Union als Ganzes zum ersten Mal Ende November 2019 beschlichen. Das neue Coronavirus ist noch unbekannt, die damalige CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sichert auf dem Leipziger Bundesparteitag noch einmal vorübergehend ihre Macht, der umjubelte Redner aber ist der CSU-Vorsitzende Markus Söder. Er erinnert an die schwierigen Jahre, die die beiden Schwesterparteien hinter sich haben mit ihren flüchtlingspolitischen Auseinandersetzungen, zu denen auch Söder mit Worten wie "Asyltourismus" nicht unwesentlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel