Erfolge kennzeichnen ihr Lebenswerk
Erika Scheuch schrieb Geschichte beim Schwarzwaldverein Stühlingen, jetzt geht ihre Ära als Vereinspräsidentin zu Ende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Beim Schwarzwaldverein Stühlingen geht eine Ära zu Ende. Erika Scheuch gab ihr Amt als verdienstreiche Vereinspräsidentin, das sie seit Ende 1975 fast "rund um die Uhr" mit Leben füllte, ab. Ihr stolzes Lebenswerk, einen Verein, der sich auch im 120. Jahr seines Bestehens zeitgemäß, aktiv und zukunftsorientiert präsentiert, teilt sie sich mit ihrem Mann Herbert Scheuch, der sie in all ihrem Tun begleitet und mit Rat und Tat unterstützt hat.
Bürgermeisterin Isolde Schäfer zitierte zu Beginn ihrer Laudatio Seneca: "Viel wirst du geben, wenn du gar nichts anderes gibst als dein Beispiel!" und fügte an: "So haben sie 32 Jahre lang gehandelt. Dafür war Ihnen keine Arbeit zu viel und kein Weg zu ...