Erfüllung im Handwerk finden: Diese vier Schwarzwälder wurden als Beste ihres Faches ausgezeichnet
Vier Meisterschüler aus dem Hoch- und Südschwarzwald wurden von der Handwerkskammer als beste ihres Jahrgangs ausgezeichnet. So unterschiedlich wie ihre Handwerksfächer sind auch ihre Wege in den Beruf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Jonas Lentmaier: Anhaltende Liebe zum Schwarzwaldhaus
Holz war schon immer sein Lieblingsmaterial. Als Kind baute Jonas Lentmaier Baumhäuser, schnitzte und bastelte Geschenke im Keller seines Elternhauses. Heute ist der 27-Jährige aus Bernau Zimmerermeister – und bester Jungmeister seines Jahrgangs.
Lentmaiers Weg ins Handwerk wurde früh geprägt. Der Vater ist Förster, der Onkel Zimmerer. "Man schaut sich viel ab. Wenn an unserem Schwarzwaldhaus gebaut wurde, war ich als Kind immer dabei", sagt er. Während der Schulzeit jobbte Lentmaier in der Zimmerei Holzbau Bruno Kaiser in Bernau, in der er nach dem Abitur auch seine Ausbildung begann.
"An meinem ersten Ausbildungstag durfte ich mit zum Neubau ...