Ergenbach & Co. sorgen für Ärger

Gemeinderäte wundern sich darüber, wieviel Geld Brückenbauten kosten / Abbruch im Vorderzinken beginnt nach Weihnachten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Bernd Fackler
1/2
Foto: Bernd Fackler

ELZACH. Elzach – eine Stadt der Brücken? 109 kleine und größere dieser Bauwerke sind auf Gemarkung und im Besitz der Gemeinde. Gemacht an ihnen wurde meist Jahre und Jahrzehnte nichts oder wenig. Jetzt kommen viele Gewässerübergänge in die Jahre, werden baufällig und kosten Geld, wie eine behördlich verordnete Brückenprüfung ergeben hat.

Den Neubau der baufälligen Vorderzinkenbrücke hatte der Gemeinderat schon in seiner Sitzung am 15. September beschlossen. Das beauftragte Elzacher Ingenieurbüro Kiefer & Meyer schrieb inzwischen "freihändig" Abbrucharbeiten und Herstellung der Baugrube für die neue Brücke aus und forderte drei Fachfirmen zur Angebotsabgabe auf. Zwei Gebote gingen ein; von diesen beiden war mit 61 151 Euro die Offerte des Baugeschäfts Fritz Gehring (Elzach) das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel