Erholung auf zwei Rädern

Das Departement Haut Vaucluse in Südfrankreich lässt sich radwandernd am intensivsten erleben / Von Gerhard Kiefer (Text und Fotos)  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Typisch Südfrankreich: kunstvolle schm...gleichzeitig auch  Glockenstühle sind.  | Foto: Gerhard Kiefer
1/4
Typisch Südfrankreich: kunstvolle schmiedeeiserne Kirchturmaufsätze wie in Séguret, die gleichzeitig auch Glockenstühle sind. Foto: Gerhard Kiefer
Tief unter uns belebt das Flüsschen Ouvèze die fruchtbare Ebene. Hoch über uns ragen die Dentelles de Montmirail in den blauen Himmel der Provence: spitze, bis 730 Meter hohe bizarre Kalksteinzähne, die aus dem Rhônetal aufsteigen und wie eine erste Treppenstufe wirken zum mächtigen Nachbarn im Osten, dem fast 2000 Meter hohen Mont Ventoux. Wir schieben gegen gut 15 Prozent Steigung unsere Fahrräder nach Séguret hinauf. Die Franzosen haben den Ort zu einem der schönsten Dörfer ihres Landes geadelt. Oben angekommen, lehnen wir unsere Räder an die Platanen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel