Erholung und Arbeit in einem Haus

BZ-Plus Eigentümer der ehemaligen Klinik Silvasana in Höchenschwand will mit einem neuen Konzept das leerstehende Gebäude mit Leben füllen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wohnen, Arbeiten, Therapie, Fitness un...t der ehemaligen Klinik Silvasana vor.  | Foto: Stefan Pichler
Wohnen, Arbeiten, Therapie, Fitness und Wellness – all das sieht das Konzept für die Zukunft der ehemaligen Klinik Silvasana vor. Foto: Stefan Pichler

. Mehr als 20 Jahre steht der Gebäudekomplex der ehemaligen Höhenklinik Silvasana ungenutzt im Ort. Nun will der Geschäftsführer Sergiy Melnyk des Berliner Unternehmens Erikona, welches Eigentümer des Areals ist, der ehemaligen Klinik neues Leben einhauchen. In der Gemeinderatsitzung am Montag stellte Stefan Läufer vom Freiburger Planungsbüro FSP-Stadtplanung das Vorhaben vor.

Seit Jahren bemühe sich der Eigentümer, eine nachhaltige Lösung zur Nachnutzung des Areals zu finden, sagte er. Nun sei mit dem Konzept einer Co-Working- und Gesundheitseinrichtung ein Ansatz gefunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel