Erinnerungen in der Schachtel
Was wird aus den schönen alten Dias? Ein Fotografenmeister gibt Tipps – und rät auch dazu, kritisch mit den eigenen Bildern zu sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Mit Ende der Ferienzeit kehren viele Urlauber mit einer Fülle von Fotoaufnahmen zurück. Die Zahl der digitalen Fotos erreicht oft schon den vierstelligen Bereich. Doch was wird eigentlich aus den alten Urlaubsfotos – und den schönen Dias, die langsam zu verblassen drohen? "Alles radikal wegwerfen oder scannen zu lassen ist keine Lösung", sagt der Fotografenmeister Bruno Ringwald.
Der Waldkircher, der heute 78 Jahre alt ist, betrieb in Emmendingen, Waldkirch und Herbolzheim Fotogeschäfte. Das in Herbolzheim hat er heute noch. Und immer wieder, erzählt der langjährige Obermeister der Fotografeninnung Freiburg, wird er von Kunden gefragt, was diese mit den alten Dias machen sollen. ...