Erklär's mir: Was ist Demenz?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das kennst du vielleicht auch: Du meldest dich im Unterricht, weil du etwas sagen möchtest. Nimmt der Lehrer dich dann dran, hast du vergessen, was es war. Kurze Zeit später sorgt dein Gedächtnis dafür, dass es dir wieder einfällt. Das ist ganz normal. Es gibt aber auch Menschen, bei denen das Gedächtnis nicht richtig funktioniert. Sie können sich zum Beispiel nicht mehr merken, wo sie wohnen oder erkennen ihre Familie nicht wieder. Diese Menschen haben die Krankheit Demenz. Sie tritt meist bei alten Menschen auf. Es kann sein, dass das Gedächtnis von ihnen irgendwann so schlecht funktioniert, dass sie jemanden brauchen, der sich um sie kümmert.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel