Erklär's mir: Was ist ein Comeback?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Begriff "Comeback" kommt aus der englischen Sprache und bedeutet im Deutschen so viel wie Rückkehr oder – wörtlich übersetzt – Zurückkommen. Im Sport wird der Begriff verwendet, wenn ein Athlet eine Pause eingelegt hat und nun wieder in seiner Sportart an Wettkämpfen teilnimmt. Da spielt es keine Rolle, ob die Pause freiwillig erfolgte wie bei Michael Schumacher oder durch Verletzung beziehungsweise Krankheit. Dass nun Michael Schumacher, der seine Karriere schon beendet hatte, in die Formel 1 zurückkehrt, gilt als eines der größten Comebacks im Sport. Allerdings wird der Ausdruck inzwischen viel zu häufig benutzt. So sprechen im Sport manche Menschen schon von einem Comeback, wenn innerhalb eines Spiels die bis dahin unterlegene Mannschaft die Wende schafft und die Partie doch noch gewinnt. Das ist aber im ursprünglichen Sinn kein Comeback.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel